Regenzeit in Namibia - und hat es denn viel geregnet?

Ja, hat es. Vor allem in Zentral Namibia hat es dieses Jahr besonders viel geregnet. Man hat uns dort gesagt, dass es bereits im Januar mehr geregnet hat wie sonst im ganzen Jahr. In der ersten Wochen sind wir also ziemlich oft und sehr nass geworden. Meist hat es morgens und dann wieder am Abend geregnet.

An der Küste bei Walvis Bay war die Regenmenge aber nicht so ungewöhnlich hoch, soweit wir das mitgekriegt haben. Trotzdem hatten wir auch dort oft starke Bewölkung. Und danach im Etosha Nationalpark hatten wir dann auch wieder öfter sehr starken Regen. Dort war sogar ein Teil der Pfanne mit Wasser vollgelaufen.

So richtig schönes Wetter hatten wir dann erst wieder im Caprivistreifen. Die hatten zwar auch bereits einen recht hohen Wasserstand, der war aber zum Glück schon wieder am sinken.

Trotzdem, man sollte sich auf eine Menge Regen einstellen. Wir hatten ja gedacht es würde ab und an mal kurz und kräftig regen und dann wird es wieder schnell sonnig. Aber weit gefehlt, es hat teils stundenlang und richtig heftig, wie aus allen Kübeln geschüttet. Und hat das auf jeden Fall die Lust am Campen komplett ausgetrieben. Trotz Dachzelte und kompletter Campingausrüstung haben wir immer die festen Unterkünfte bevorzugt. Zum Glück ist das ja in der Regenzeit kein Problem, die Loges sind fast alle ziemlich leer und auch wenn man nicht vorgebucht hatte gab es überall ein trockenes Plätzchen für uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen