Die unterschiedlichen Landschaften - Zentral Namibia

Zentral Namibia ist relativ flach und wird von sanften Hügelketten durchzogen. Diese Berge wirken auf den ersten Blick zuerst mal relativ niedrig, aber man täuschen da leicht, da Zentral Namibia bereits an sich schon ziemlich hoch liegt. Die Berge, die man am Horizont auf diesem Fotos sieht sind also schon beachtliche 1600 Meter hoch.

auf dem Farmgelände der Okambara Elephant Lodge

Das Landschaftsbild ist ansonsten vor allem durch den dichten Busch mit relativ niedrigen Bäumen geprägt. Von der Straße aus sieht man außerhalb von Ortschaften meist nur die endlosen Zäune der privaten Farmen. Und direkt neben der Straße gibt es immer einen breiten Grünstreifen mit teils ziemlich hohen Gras. Zumindest in der Regenzeit ist das so. Und ab und an sieht man noch ein paar Rinder, Autorastplätze, Termitenbauten und Farmgebäude.

Unser Auto auf einer Hauptstraße - von Windhoek zur Okambara Elephant Lodge


Viel zu sehen gibt hier von den oft schnurgeraden Straßen aus also nicht. In der wasserarmen Jahreszeit soll man auf dem Grünstreifen aber öfter Wildschweine und auch schon mal einige Affen sehen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen