Die passende Bekleidung für Namibia in der Regenzeit

Also wir hatten gehört und gelesen, dass es in Namibia während der Regenzeit eigentlich sehr heiß sein sollte und ab und an würde es regnen. Teils traf das auch zu, aber wir waren oft sehr froh auch noch einiges an warmen Bekleidung dabei zu haben. Vor allem früh morgens und auch abends ist es oft empfindlich kalt gewesen. Und wenn man dabei noch in einem offenen Safarifahrzeug unterwegs ist, dann ist man sogar für die mitgebrachten Decken dankbar.

Das gleiche gilt wenn es regnet. Zumindest in Zentral-Namibia hat es teils für mehrere Stunden sehr heftig geregnet. Da holt man sich schnell mal eine Erkältung. Und viele Leute, mich eingeschlossen, waren dann auch am Schniefen und Niesen.

Regenbekleidung und Schirme werden oft auch von den Farmen bereitgehalten, muss man also nicht unbedingt mit dabei haben, es sei denn man macht Camping. Wir hatten das zwar als Option mit eingeplant aber aufgrund des häufigen Regens letztendlich doch bleiben lassen.

So oder so, eine zweite Garnitur sollte man auf jeden Fall dabei haben. Auch schon zum Wechseln, falls man mal wieder nass geworden ist. Ansonsten braucht es eigentlich nicht viel. Alle Farmen bieten auch einen Waschservice. Handtücher zum Duschen und zum Baden gab es auch überall in den Zimmern.

Ziemlich ungeeignet sind allerdings schwarze Kleidung. Sobald die Sonne herauskommt ist das dann doch zu heiß, musste ich feststellen. Also besser eine hellere Kleidung und am Besten so eine Hose bei denen man die Hosenbeine abtrennen kann - also finde ich.

Badeklamotten nicht vergessen und ein Hut oder eine Mütze ist auch sehr ratsam. Aber falls noch etwas fehlt ist es auch kein Problem sich komplett in Namibia auszustatten. Alles, was man für eine Safari noch gebrauchen könnte kann man auch problemlos noch in Namibia kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen