Am Zigarettenanzünder bekommt man damit eh auch nur 150 Watt Leistung raus. Außerdem bietet dieses Gerät zusätzlich noch die Möglichkeit es direkt an eine 12 Volt Batterie anzuschliessen, so bekommt man dann auch die vollen 300 Watt Leistung - ist eben noch eine zweite Option, falls die erste versagt ist das ja immer gut. Vor allem wenn man mitten in der Wüste ist, dringend Strom braucht und sich gerade der Zigarettenanzünder verabschiedet hat.
Überzeugt haben auch die vielen positive Kundenrezensionen - mit Elektronik kenn ich nun mal überhaupt nicht aus. Und das Teil hat so einige Extras, die bestimmt hilfreich und praktischer sind:
- ein eigener Lüfter - besseren Kühlung
- ein extra Ein- und Ausschalter - muss man nicht immer Abhängen
- eigene Sicherung mit Ersatz dabei - für den Fall der Fälle
- eine Batteriestandsanzeige - gut zu wissen, bevor man die Autobatterie aus Versehen leersaugt
Das ist eine kleinere Lösung - ein paar Euro günstiger, kompakter, leichter und Ansmann ist ja auch eine bekanntes Markenprodukt. Für einen Fotografen alleine würde so einer auch ausreichen. Damit muss man halt immer schön abwechseln, mal Kamera-Akkus und mal das Laptop aufladen. Und das Teil hat nur einen schmalen 2-poligen Stecker. Dafür passt es aber auch in einen üblichen Getränkehalter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen