Einfache aber dafür auch kostenlose GPS-Karten für Namibia / Afrika gibt es hier - Free worldwide routable Garmin maps from OpenStreetMap

NAMIBIA ist ja nicht gerade ein Land für das man jetzt unbedingt eine navigationsfähige GPS-Daten braucht. Trotzdem, wo ich schon das GPS-Gerät mitnehme, da hab ich bei OpenStreetMap nach kostenlosem Kartenmaterial fürs GPS-Gerät gesucht und bin hier dann doch noch fündig geworden.

Also man darf da nicht all zu viel erwarten. Es gibt in Namibia wohl nicht besonders viele Leute, die einen Onlinezugang haben, Computer und GPS und dann noch bereit sind sich bei dem OpenStreetMap Projekt zu beteiligen. Also soweit ich das gesehen habe sind zumindest die großen Straßen drinnen. Und die Karte ist "routable" also navigationsfähig.

Das ist übrigens eine weltweite Karte, also wenn man es braucht, dann kann man sich da auch Kartenmaterial für ganz Afrika herunter ziehen. Free worldwide routable Garmin maps from OpenStreetMap

1 Kommentar:

  1. Traditionell war http://tracks4africa.co.za/ immer die beste elektronische Kartengrundlage für Reisen in Afrik und auch Namibia.

    Ob sich das mit OSM schon überholt hat weiss ich nicht.

    AntwortenLöschen