Wir haben unser Namibia-Flug nach Namibia jetzt gebucht

Die Auswahl an Flugverbindungen von Deutschland nach Namibia ist eher übersichtlich - wir haben uns für Frankfurt als Abflughafen entschieden. Es gibt auch eine Verbindung von München aus, da muss man aber öfter umsteigen, dauert länger und teurer ist sie außerdem. Von Frankfurt aus gibt es täglich eine direkte Verbindung nach Windhoek mit Air Namibia. Das war dann auch der günstigste Flug.

Der Flug mit Air Namibia ist immer der gleiche und sehr angenehm – Abflug 20.25 Uhr in Frankfurt – Flugdauer 10 Stunden – Ankunft in Windhoek morgens um 07:25 Uhr. Auch die Abflugzeit 21:15 Uhr beim Rückflug ist praktisch, da kann man sich eine zusätzliche Übernachtung in Windhoek ja ersparen.

Für eine gute Flugpreis-Übersicht kann ich die Webseite von flug.idealo.de empfehlen – die ist schnell und übersichtlich. Mein Tipp: Wenn der Reisetermin noch nicht feststeht, dann kann man sich in einer Übersicht die preisgünstigsten Flüge über einen Zeitraum von rund 6 Monaten anzeigen lassen. Und wenn man mit der Maus über einen der Balken im Diagramm fährt, dann wird einem der günstigste Preis gleich angegeben.


So findet man ganz gut den günstigsten Flug. Das billigste Flugticket gibt es übrigens am 01. März 2011, da kommt man schon für 514,39 € nach Namibia. Für uns ist das aber leider zu spät, wir habe uns jetzt auf den Reisetermin: 21-JAN-2011 bis 12-FEB-2011 festgelegt.

Das Ticket hab ich dann online gebucht – nicht gleich beim billigsten Anbieter, sondern lieber bei einem Anbieter, den ich schon kenne. Ist mir lieber so. Und dann gibt es wohl auch noch erhebliche Unterschiede bei den Rail & Fly Preisen. Irgendwie müssen wir ja auch noch nach Frankfurt und zurück kommen. Bei LTURfly kostet das Rail & Fly Bahnticket nur 33 €, deshalb hab ich da jetzt gebucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen